Sonntag, 11. Januar 2015

[Review] Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht




 
 
 
Shadow Falls Camp von C.C. Hunter

Das Buch wurde von Tanja Hamer übersetzt und ist am 15 Juni 2012 erschienen vom Verlag FISCHER FJB.
Der Original Titel vom Buch lautet Born at midnight und das Buch  hat 512 Seiten.
Broschiert kostet es 14,99 Euro und als Kindle-Edition 9,99 Euro.


__________________________________________________________
Klappentext:
In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.  (Quelle: Amazon)


____________________________________________________________
       Meine Meinung:
Ich finde man kann sich gut in Kylie hinein versetzen obwohl es nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde.
Im Buch hat sie auch mit normalen Teenagern-Problemen zu kämpfen wie, auf Partys gehen und eine vllt Schwangerschaft ihrer besten Freundin.
Dazu muss ich der Autorin mein größten Respekt entgegen geben, da das die erste Geschichte ist wo ich die Dreiecksbeziehung von Kylie, Lukas und Derek mag/akzeptiere.
Das einzige was ich an den Buch nicht so gut finde, ist Kylies Abneigung zum Übernatürlichen, aber das macht halt eben ihren Charakter aus deswegen ist das Ok.

____________________________________________________________
        Fazit:

Ein super Buch, das sehr vielfältig ist und nicht so unrealistisch wie andere Fantasy Romane rüberkommt. Ich bin ein riesen Fan von der Reihe und gebe den Buch 5 von 5 Sternen :)















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen